Die geltenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen (im Folgenden "AGB") regeln den Zugang zu und die Nutzung der Webseite und der App, die von Renault s.a.s. mit einem Kapital von 533.941.113 € und Sitz in 122-122, bis avenue du Général Leclerc, 92 100 Boulogne-Billancourt, eingetragen im Handelsregister von Nanterre unter der Nr. 780 129 987 (im Folgenden "RENAULT"), zur Verfügung gestellt werden.
RENAULT behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit und ohne vorherige Benachrichtigung der Nutzer zu ändern und/oder zu aktualisieren. Die Änderungen werden mit der Veröffentlichung der aktualisierten AGB durch RENAULT und deren Annahme durch den Nutzer wirksam.
Es gelten die AGB, die zum Zeitpunkt der jeweiligen My Renault Anmeldung, der Nutzung der App und/oder der Webseite durch den Nutzer in Kraft sind. Der fortgesetzte Zugang oder die fortgesetzte Nutzung der Services nach einer Veröffentlichung der aktualisierten AGB stellt das Einverständnis des Nutzers dar, an die geänderten AGB gebunden zu sein.
SIE SIND VERPFLICHTET, DIESE BEDINGUNGEN SORGFÄLTIG ZU LESEN, BEVOR SIE IHNEN IN DER APP ODER AUF DER WEBSEITE ZUSTIMMEN UND AUF DIE SERVICES ZUGREIFEN ODER DIESE NUTZEN.
"App" oder "My Renault App" bezieht sich auf die von RENAULT herausgegebene und bereitgestellte Software-Anwendung "My Renault", die den Zugang zu den Services ermöglicht. Die App umfasst auch den Inhalt, die Software, die Programme, die Tools (Programmierung, Navigation usw.), die Datenbanken, die Betriebssysteme, die Dokumentation und alle anderen Elemente und Services, aus denen sie besteht, sowie die Updates und neuen Versionen, die von RENAULT an der App vorgenommen werden können.
"ID-Connect“ bezeichnet den Prozess, der es dem User ermöglich mit einem einzigen Login die Authentifizierung in allen Produkten von Renault (z.B. My Renault, My Dacia und My Alpine), sowie von ausgewählten Drittanbietern, durchzuführen. Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen ID Connect finden sie hier.
"Inhalt" bezeichnet, ohne darauf beschränkt zu sein, die Struktur der App und/oder der Webseite, redaktionelle Inhalte, Zeichnungen, Illustrationen, Bilder, Fotografien, grafische Chartas, Marken (auch: Wort-Bild-Marken), Logos, Akronyme, Firmennamen, audiovisuelle Werke, multimediale Werke, visuelle Inhalte, Audio- und Toninhalte sowie alle anderen Inhalte, die in der App und/oder auf der Webseite vorhanden sind."Kundenbetreuung" bezeichnet den Kundendienst, der telefonisch (+49 221 65008901) per E-Mail (https://www.renault.de/kontakt.html) oder per WhatsApp über die Anwendung My Renault erreichbar ist.
"Services" bezieht sich auf die verschiedenen Funktionen und Dienste, die innerhalb der App und/oder der Webseite angeboten werden.
"Connected Services Vertrag" bezeichnet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationsübersicht Connected Services, die den Verkauf von vernetzten Dienstleistungen („Connected Services“) für Fahrzeuge regeln "Connected Services" (vernetzte Dienste) bezeichnet immaterielle Dienstleistungen, die entweder kostenpflichtig oder kostenlos sind und dem Kunden ermöglichen, von den vom RENAULT-Hersteller oder von einem Dritten bereitgestellten Funktionalitäten zu profitieren, um das Nutzungserlebnis/die Beziehung zum Hersteller des Kunden und die Qualität der Dienstleistung zu verbessern.
Durch die Konnektivität im Fahrzeug oder über mobile elektronische Kommunikationsmittel basieren diese Dienste auf der Verbindung des Fahrzeugs mit einem externen Ökosystem.
Connected Services sind Dienstleistungen, die für den Besitzer oder einen Benutzer des Fahrzeugs bestimmt sind, wie:
Die Connected Services werden im Fahrzeug oder über die My Renault App auf einem Smartphone oder Tablet, das mit dem Fahrzeug interagiert, genutzt und erfordern vom Kunden eine Anmeldung zum Vertrag. Ihre Dauer kann begrenzt oder unbegrenzt sein.
Im Fahrzeug können sie in Form einer systemeigenen Funktion oder einer Anwendung vorliegen, die auf den Bordbildschirmen gestartet wird. Connected Services müssen auf dem Fahrzeug aktiviert sein.
"Nutzer" oder "Sie" bezieht sich auf einen potenziellen oder aktuellen Renault-Kunden, der die App heruntergeladen hat und/oder die Webseite zu seinem eigenen Gebrauch, für rein persönliche und nicht-kommerzielle, nicht-gewerbliche, nicht-gewinnorientierte und direkte oder indirekte Nutzung besucht.
"Fahrzeug" bezieht sich auf jedes Fahrzeug der Marke Renault.
"Webseite"oder "My Renault Web" bezieht sich auf den Satz von Daten und Informationen, die im Internet unter der einzigen folgenden Adresse verfügbar sind: https://myr.renault.de/anmeldung-registrierung.html
Die My Renault App ermöglicht es dem Benutzer, die Nutzung seines Fahrzeugs zu erleichtern, die Kontrolle darüber zu behalten und Zeit zu sparen.
Der Zugang zu einigen oder allen Diensten hängt ab von (i) dem Modell des Fahrzeugs, (ii) der Art der Konnektivität, über die das Fahrzeug verfügt, (iii) dem gültigen Abonnement eines Connected Services Vertrags und bei Connected Services, die als Option oder kostenpflichtige Verlängerung verfügbar sind, (iv) der Synchronisierung des Fahrzeugs mit dem My Renault Konto, (v) dem Datum der ersten Registrierung des Fahrzeugs und (vi) dem Land, in dem das Fahrzeug vermarktet und/oder verwendet wird.
Vorbehaltlich der oben genannten Zugangskriterien ist eine Reihe von vernetzten und nicht vernetzten Services („Connected Services“) verfügbar.
Die Services sind wie folgt:
Spezifische Services für elektrische Fahrzeuge:
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit von RENAULT ohne jegliche Haftung geändert werden.
Download der My Renault App: Die App ist auf einem kompatiblen Mobiltelefon und einem Tablet mit begrenzter Displayauflösung zugänglich. Sie kann kostenlos auf das Apple iOS- und/oder Android-Gerät des Nutzers von den Plattformen Apple Store von Apple und Google Play Store von Google heruntergeladen werden.
Der Nutzer wird darüber informiert, dass die Anwendung zum Zeitpunkt des Herunterladens der Anwendung entsprechend den Besonderheiten des Landes konfiguriert wird, in dem er sich mit seinem Smartphone (über die IP-Adresse seines Smartphones) befindet, um die Relevanz der in der Anwendung verfügbaren Informationen zu gewährleisten (z. B. Pannenhilfe/Angebote etc.).
My Renault Web ermöglicht dem Nutzer:
1. Benutzerkonto
Um Zugang zu den Services zu erhalten, muss der Nutzer ein aktives persönliches Benutzerkonto für die Services anlegen und unterhalten.
Bei der erstmaligen Nutzung von der My Renault App und/oder My Renault Web ist der Nutzer verpflichtet, ein Benutzerkonto mittels des Registrierungsformulars zu erstellen. Sobald das Konto erstellt ist, wird der Nutzer per E-Mail aufgefordert, seine Registrierung zu bestätigen.
Der Zugriff auf die Dienste über die My Renault App und/oder die Website setzt eine persönliche Identifizierung des Nutzers durch ID Connect voraus, die ihren eigenen Nutzungsbedingungen unterliegt.
Der Zugang zu den Services erfolgt durch die Vervollständigung von E-Mail-Adresse und dem Passwort.
Jedes Mal, wenn sich der Benutzer bei seinem Konto auf der Website anmeldet, wird er/sie aufgefordert, sich mit seiner/ihrer E-Mail-Adresse und dem von ihm/ihr gewählten Passwort zu identifizieren. Über die Anwendung bleibt der Benutzer mit seinem/ihrem Konto verbunden, es sei denn, er /sie loggt sich aus dem Konto aus.
Wenn das Benutzerkonto über einen Zeitraum von 3 Jahren inaktiv ist, wird das Benutzerkonto gelöscht.
Der Nutzer kann sein My Renault-Konto jederzeit löschen, was zur Löschung seiner spezifischen My Renault-Daten führen und bestimmte Funktionen blockieren kann.
Bei Schwierigkeiten beim Zugriff auf fahrzeugspezifischen Informationen (bspw. Wartungsdaten) kann sich der Nutzer an die Renault Kundenbetreuung wenden.
2. Zahlungsmittel – Via Renault Connect Store:
Um den integrierten Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen in der My Renault App zu ermöglichen, hat der Nutzer die Möglichkeit, in der My Renault App eine oder mehrere Zahlungskarten (mit Ausnahme bestimmter Kategorien wie American Express-Karten) zu registrieren und seinem Profil hinzuzufügen, indem er seine für die Registrierung erforderlichen Kartendaten ausfüllt.
Das Hinzufügen und/oder Löschen einer Zahlungskarte liegt im Ermessen des Benutzers im persönlichen Profil in My Renault App.
Der integrierte Zahlungsdienst wird von WORLDPAY (UK) LIMITED, eingetragen unter der Nr. 07316500, WORLDPAY LIMITED, eingetragen unter der Nr. 03424752, und WORLDPAY AP LTD, eingetragen unter der Nr. 05593466, drei in Großbritannien eingetragene Unternehmen mit Sitz in Walbrook Builing, 25 Walbrook, London EC4N 8AF (zusammen "Worldpay"), dem Partner von RCI, einer Tochtergesellschaft von RENAULT, als Zahlungsdienstleister betrieben.
Zum Zweck der Authentifizierung der vom Nutzer angegebenen Kreditkarte wird von Worldpay sofort eine Einzugsermächtigung in Höhe von 1 Euro an die Bank des Nutzers erteilt. Dieser Betrag wird vorläufig vorgemerkt und nach der Validierung der Kreditkarte im System freigegeben. Je nach den Betriebsverfahren der Bank des Nutzers kann eine Abbuchung gefolgt von einer Gutschrift auf dem Konto des Nutzers erfolgen. Nach Überprüfung der Authentifizierung der Kreditkarte wird das Verfahren zur Registrierung des Mobilize Charge Pass als Zahlungsmittel im Profil des Benutzers abgeschlossen.
3. Zahlungsmittel: Via Mobilize Charge Pass
Wenn der Nutzer den Service Mobilize Charge Pass abonniert hat, hat er eine Bankkarte gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen für diesen Dienst hinzugefügt oder verknüpft . Der Nutzer kann für die Aufladung des Fahrzeugs mit der Kreditkarte bezahlen, die dem Service Mobilize Charge Pass zugeordnet ist.
Der Nutzer hat auch die Möglichkeit, über den Service Mobilize Charge Pass die ihm im Rahmen von kommerziellen Aktivitäten zur Verfügung gestellten Geschenkkarten zu verwenden.
Es ist Sache des Nutzers, die Nummer der Geschenkkarte in das entsprechende Menü "Meine Geschenkkarten verwalten" in seinem Profil einzugeben.
Die Geschenkkarte kann dann als Zahlungsmittel für den Mobilize Charge Pass innerhalb der Grenzen ihres Wertes und des Gültigkeitsdatums (auf der Karte angegeben) verwendet werden.
Fahrzeugkonnektivität:
Die Nutzung der Services und Funktionen der App setzen voraus, dass Ihr mobiles Gerät und Ihr Fahrzeug über die funktionalen Fähigkeiten und die betriebliche Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes verfügen.
Gebiet
Einige Connected Services in der Anwendung sind möglicherweise in bestimmten Gebieten nicht verfügbar. Der Nutzer kann sich über die Liste der verfügbaren Connected Services nach Gebiet informieren, indem er den Händler und/oder die Verkaufsprospekte mit der Liste der auf seinem Fahrzeug und in dem Gebiet, in dem es verkauft wird, verfügbaren Connected Services konsultiert.
Fahrzeugkopplung:
Die Verbindung zwischen dem Mobiltelefon, auf das die App heruntergeladen wurde, und dem Fahrzeug des Nutzers erfolgt durch die vorherige Identifizierung des Fahrzeugs im Konto des Nutzers.
Es können bis zu 15 Fahrzeuge im selben Benutzerkonto registriert werden.
Der optimierte Zugang zu den Connected Services erfordert:
Besonderheiten des Zugriffs auf bestimmte Dienste in der My Renault Anwendung
Abhängig von den Gebieten, in denen bestimmte Connected Services vermarktet und/oder angeboten werden und vorbehaltlich (i) der Erfüllung aller für diesen oder jenen Service spezifischen Bedingungen, kann der Nutzer nach Annahme der AGB für Connected Service und der Zustimmung zur Datenweitergabe an RENAULT auf den Bildschirmen des Fahrzeugs bestimmte Connected Services nutzen, die beim Kauf eines kompatiblen Fahrzeugs enthalten oder als Option oder Verlängerung abonniert werden.
Der Nutzer kann sich auf die nachstehende Liste mit Informationen über die spezifischen Merkmale dieser Dienste beziehen, die in der My Renault App eingesehen werden können.
Die My Renault App ermöglicht es Besitzern und Nutzern von Elektrofahrzeugen, Ladepunkte zu lokalisieren und sich über deren Verfügbarkeit zu informieren, um Ladevorgänge für die Batterie ihres Elektrofahrzeugs mit integrierten und vereinfachten Zahlungsmethoden durchzuführen.
Bedingungen für die Nutzung des Services Kauf eines „Mobilize Charge Pass“ von RCI BANQUE S.A.
Um den Service „Mobilize Charge Pass“ nutzen zu können, muss der Nutzer ein Elektrofahrzeug in sein Profil eintragen. Der Nutzer muss einen „Mobilize Charge Pass“ bei RCI BANQUE S.A., einer im Pariser Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer 306 523 358 eingetragenen Aktiengesellschaft mit Sitz in 15 rue d'Uzès - 75002 Paris, einer Tochtergesellschaft von RENAULT, nach Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von RCI BANQUE SA, erwerben.
Die Bezahlung des „Mobilize Charge Pass“ erfolgt mit der im Benutzerprofil angegebenen Kreditkarte. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Benutzer aufgefordert, zu seinem Profil zurückzukehren, um seine Kreditkartendaten auszufüllen und zu speichern. Der „Mobilize Charge Pass“ wird an die vom Benutzer im Kaufprozess angegebene Postadresse versendet.
Verfahren zur Service-Aktivierung
Um den Service „Mobilize Charge Pass“ nutzen zu können, muss der Benutzer seinen „Mobilize Charge Pass“ über die My Renault App bei dem Unternehmen, das den Service im Auftrag der RENAULT s.a.s. betreibt, aktivieren: PLUGSURFING GmbH, ein Unternehmen nach deutschem Recht, eingetragen unter der Nummer RB 143142B und mit Sitz in der Weserstr 175, 12045 Berlin, Deutschland.
Die Ladung an einer Ladestation mittels dem „Mobilize Charge Pass“ als Zahlungskarte führt zu einer Belastung der hinterlegten Kreditkarte des Nutzers, in der entsprechenden Höhe, durch die RCI BANQUE S.A.. Mit der Aktivierung des "Mobilize Charge Pass“ als Zahlungskarte akzeptiert der Nutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PLUGSURFING und die der RCI BANQUE S.A., die für jeden über die My Renault App getätigten Kauf einer Ladesitzung gelten.
Integrierter Ladevorgang und Zahlungsbedingungen
Nach der Aktivierung des „Mobilize ChargePass“ kann der Benutzer die Batterie seines Elektrofahrzeugs an den vom PLUGSURFING-Partner referenzierten Terminals aufladen, wobei die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PLUGSURFING festgelegten Bedingungen und Konditionen gelten.
Unter Berücksichtigung des technologischen Fortschritts bei den aufeinanderfolgenden Generationen von On-Board-Multimediasystemen im Falle einer Diskrepanz zwischen den auf dem Multimediabildschirm angezeigten Daten zu den Ladestationen und den in der My Renault App erscheinenden Daten erkennt der Nutzer an, dass die Preise gelten, die in der My Renault App angezeigt werden. Der Benutzer erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass diese eventuelle Diskrepanz das ordnungsgemäße Funktionieren des Multimediasystems, mit dem sein Fahrzeug ausgestattet ist, nicht beeinträchtigt.
Zahlung mittels Gutscheincodes
Wenn der Benutzer eine Gutscheinkarte besitzt, kann diese, nachdem sie im Benutzerprofil aktiviert wurde, mit dem Mobilize Charge Pass verbunden werden (vorbehaltlich der vorherigen Aktivierung des Mobilize Charge Pass) und als Zahlungsmittel für Ladevorgänge bis zu ihrem Wert verwendet werden.
Angebote Mobilize-Abonnements
Der Nutzer hat die Möglichkeit, sich für Mobilize-Abonnements - mit bis zu zwei Mobilize Ladekarten - bei der RCI BANQUE S.A., einer Aktiengesellschaft, eingetragen im Handelsregister von Paris unter der Nummer 306 523 358, mit Sitz an der 15 rue d'Uzés, 75002 Paris, einer Tochtergesellschaft von Renault, anzumelden, nachdem er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RCI BANQUE S.A. akzeptiert hat. Diese legen insbesondere die Konditionen, die Bedingungen und die Dauer des Abonnements fest.
Renault Interaktive Bedienungsanleitung
„Renault „Interaktive Bedienungsanleitung“ ermöglicht dem Nutzer, nach dem Herunterladen der Anwendung, wichtige Informationen auf seinem Smartphone und/oder Tablet zu seinem Fahrzeug ansehen zu können, um sein Fahrzeug optimal zu kennen (Umfang der Informationen abhängig von Modell)
Über die Anwendung hat der Nutzer Zugriff auf die Bedienungsanleitungen für die Fahrzeuge und die Bedienungsanleitungen für die in den Fahrzeugen installierten Multimediasysteme.
Der Nutzer wird aufgefordert, das gewünschte Fahrzeug und gegebenenfalls das Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs auszuwählen. Der Benutzer lädt dann die Inhalte der Handbücher herunter. Das Herunterladen erfordert eine Internetverbindung. Nach dem Herunterladen bleibt der Inhalt der Anwendung offline zugänglich.
Die Anwendung bietet Ihnen schnellen und einfachen Zugriff auf die in der Borddokumentation enthaltenen Informationen über verschiedene Registerkarten:
Der Nutzer hat auch Zugang zu erklärenden Videos, die einen Internetzugang erfordern. Diese Liste des Zugangs zu den Informationen ist nicht erschöpfend und kann jederzeit von RENAULT ohne jegliche Haftung geändert werden.
Nutzerlizenz
RENAULT gewährt dem Nutzer ein persönliches, nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht übertragbares, weltweites und unentgeltliches Recht zur Nutzung der App, der Inhalte und der Services ausschließlich für die eigenen Zwecke des Nutzers im Zusammenhang mit der Nutzung der App und der Services, unter Ausschluss jeglicher anderen Zwecke.
Dem Nutzer ist es strengstens untersagt, auf die Softwarekomponenten der App zuzugreifen und/oder diese zu nutzen.
Der Nutzer erwirbt keine anderen Rechte an der App, den Inhalten und/oder den Services als die hier eingeräumten.
Im Falle des Weiterverkaufs - Verpflichtungen des Verkäufers:
Um seine personenbezogenen Daten und die des Käufers seines Fahrzeugs zu schützen, verpflichtet sich der Vorbesitzer bei Verkauf seines Fahrzeugs:
Nach der Entsynchronisierung kann sich der Vorbesitzer wenn er es wünscht, an die Kundenbetreuung wenden, um zu überprüfen, ob die Entsynchronisierung stattgefunden hat.
Wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug verkauft, verpflichtet er sich außerdem,
Es wird empfohlen:
Pflichten des Nutzers
Der Nutzer verpflichtet sich:
Verfügbarkeit der App und/oder der Webseite
RENAULT verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um den Zugang, die Verwendung und die Nutzung der App und/oder der Webseite zu gewährleisten.
Die App ist ununterbrochen zugänglich, außer im Falle höherer Gewalt oder bei Eintritt eines Ereignisses, das sich der Kontrolle von RENAULT entzieht, und vorbehaltlich eventueller Ausfälle und Wartungseingriffe, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der App und/oder der Webseite erforderlich sind.
Account / Passwortsicherheit
Das Benutzerkonto My Renault enthält persönliche Daten. Der Benutzer muss ein "starkes" Passwort wählen. Ein gutes Passwort muss mindestens 8 Zeichen und 4 verschiedene Typen enthalten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Um Hackingangriffe zu vermeiden, muss das Benutzerkonto ein eigenes eindeutiges Passwort haben. Der Benutzer darf kein Passwort wählen, das bereits für ein anderes Konto verwendet wurde.
Im Falle der Entdeckung von ungewöhnlichen Verbindungsversuchen auf Ihrem Konto kann RENAULT das Passwort des Nutzers aus Sicherheitsgründen deaktivieren, um die Sicherheit des Kundenkontos zu gewährleisten.
Der Nutzer kann sein/ihr Passwort jederzeit ändern, indem er auf den Abschnitt "Mein Konto" in der Anwendung und/oder auf der Website zugreift. Der Nutzer muss RENAULT unverzüglich über jeden Verlust oder jede unbefugte Nutzung seines/ihres Kontos, seiner Zugangsdaten und seines Passworts informieren.
Soweit es die geltenden Gesetze und Vorschriften zulassen, übernimmt RENAULT jede Haftung für die Nutzung der App und/oder der Webseite und gibt keine ausdrückliche oder stillschweigende Garantie in Bezug auf die Geschwindigkeit, Leistung oder Qualität der App und/oder der Webseite. Der Zugriff auf die App und/oder die Webseite kann aus technischen Gründen vorübergehend und periodisch unterbrochen werden; zum Beispiel aufgrund von u. a. technischen und anderen Eingriffen, die auf den Systemen von RENAULT durchgeführt werden, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Dienstleistungen oder deren Verbesserung zu gewährleisten (Wartung, Software-Updates der Systeme, etc.), oder aufgrund von Störungen der Telekommunikationssysteme, die den Telefonnetzbetreibern zuzuschreiben sind.
RENAULT wird alle zumutbaren Maßnahmen ergreifen, um diese Störungen unverzüglich zu beheben oder deren Behebung zu ermöglichen.
Der Zugang zu und die Nutzung der App und/oder der Webseite erfolgt auf eigenes Risiko durch den Nutzer. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigenen Daten und/oder die auf seinem Mobiltelefon und Tablet gespeicherte Software gegen jegliche Verletzung zu schützen.
In jedem Fall wird RENAULT von jeglicher Haftung befreit:
Personenbezogene Daten
Im Rahmen der Nutzung der My Renault Webseite/App werden Ihre personenbezogenen Daten unter den Bedingungen verarbeitet, die in der Datenschutzerklärung von Renault festgelegt sind, diese finden Sie hier.
Geistiges und gewerbliches Eigentum
Die My Renault App und die Webseite sind durch geistige und/oder gewerbliche Eigentumsrechte geschützt.
Die Fotografien, Texte, Slogans, Zeichnungen, Bilder, animierten Sequenzen mit oder ohne Ton sowie alle in die Services integrierten Werke sind Eigentum von RENAULT oder von Dritten, die RENAULT zu ihrer Nutzung ermächtigt haben.
Jegliche Vervielfältigung, Darstellung, Nutzung oder Veränderung der Gesamtheit oder eines Teils der App und/oder der Webseite mit beliebigen Mitteln und auf beliebigen Trägern ohne vorherige Genehmigung von RENAULT ist strengstens untersagt und stellt eine strafbare Handlung dar.
Die Bezeichnungen My Renault (Name der App und der Webseite) und RENAULT, die Namen der von RENAULT angebotenen Fahrzeugmodelle, Slogans und Logos sind, sofern nicht anders angegeben, von eingetragene Marken RENAULT oder von Dritten, die RENAULT zu ihrer Verwendung ermächtigt haben.
Die Vervielfältigung, Nachahmung, Verwendung oder Anbringung dieser Marken ohne vorherige Genehmigung von RENAULT oder den jeweiligen Eigentümern stellt eine strafbare Handlung dar.
Es ist dem Nutzer nicht gestattet, die Informationen und Elemente, die auf den Services erscheinen, ganz oder
teilweise zu kopieren, zu verändern, zu reproduzieren, in die Services einzugreifen oder auf eine Art und Weise zu handeln, die die geistigen Eigentumsrechte von RENAULT und Dritten, die RENAULT zu deren Nutzung ermächtigt haben, verletzt.
Anwendbares Recht
Die AGB, der Inhalt und alle Rechte und Pflichten, die im Zusammenhang mit der Nutzung der App und/oder der Webseite oder in Bezug auf diese entstehen, unterliegen sofern zulässig dem deutschen Recht unter Ausschluss der internationalen Bestimmungen wie CISG.
Sonstiges
Kein Verzicht:
Die Tatsache, dass sich eine der Parteien nicht auf eine Klausel dieser AGB beruft, ist nicht als vorübergehender oder endgültiger Verzicht auf den Nutzen der betreffenden Bestimmung auszulegen, die weiterhin in Kraft bleibt.
Nichtigkeit einer Klausel:
Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB gemäß den geltenden Vorschriften, Änderungen oder infolge einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig, nichtig oder ungeschrieben erklärt werden, bleiben die anderen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft.
Höhere Gewalt:
Ausdrücklich als Fälle höherer Gewalt gelten, zusätzlich zu denen, die üblicherweise von der geltenden nationalen Rechtsprechung beibehalten werden, staatliche und gesetzliche Beschränkungen und Änderungen, Computerausfälle und Telekommunikationsblockaden, Ausfall von Servern und jeder andere Fall, der außerhalb der ausdrücklichen Kontrolle von RENAULT liegt.